top of page

Doula - Meine Leistungen

​

1. Großes Doula-Paket

​

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch erläutere ich Dir gern meine Behandlungsweise. Ich werde dir den Verlauf der Geburtsbegleitung aufzeigen und insbesondere den Unterschied zwischen der Arbeit einer Hebamme und einer Doula erklären. Wenn du mich persönlich kennengelernt hast und meine Dienste als Doula in Anspruch nehmen möchtest, biete ich folgenden Leistungen an:

​

  • Zwei persönliche Vorgespräche ( a 2h) bei dir zu Hause (Erstellung Geburtsplan, Geburtsvorbereitung)

  • Erreichbarkeit in den letzten 4  Wochen vor der Geburrt  (Telefon/Videochat/E-Mail)

  • Zuverlässige Rufbereitschaft rund um die Uhr (10 Tage vor errechnetem Geburtstermin)

  • Durchgehende Geburtsbegleitung bis Mutter und Kind nach der Geburt gut versorgt sind

  • Interaktion mit Klinikpersonal (Sprach- und Kulturmittlung)

  • Ein Nachgespräch, wenn gewünscht ein Bonding-Ritual (zwei bis vier Wochen nach der Geburt)

  • Erstellung eines Geburtsberichtes

 

    Preis: 650,- Euro

​

2. Kleines Doula-Paket

​

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch erläutere ich dir gern mein Angebot. Ich werde dir den Verlauf der Geburtsbegleitung aufzeigen und insbesondere den Unterschied zwischen der Arbeit einer Hebamme und einer Doula erklären.Wenn du mich persönlich kennengelernt hast und meine Dienste als Doula in Anspruch nehmen möchten, biete ich folgenden Leistungen an:

  • Checklisten Vorbereitung Geburt (Geburtsplan, Kliniktasche, Babyausstattung, häusliche Umgebung Baby)

  • Rufbereitschaft nach Absprache ca. 5 Tage vor errechnetem Geburtstermin

  • Durchgehende Geburtsbegleitung ab Aufnahme in die Klinik bis Mutter und Kind nach der Geburt gut versorgt sind (sowohl bei Termingeburt als auch Spontangeburt)

  • Interaktion mit Klinikpersonal (Sprach- und Kulturmittlung)

 

    Preis: 350,00 Euro

 

3. Mini Doula-Paket

​

Ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Ich werde dir den Verlauf der Geburtsbegleitung aufzeigen und insbesondere den Unterschied zwischen der Arbeit einer Hebamme und einer Doula erklären. Wenn du mich persönlich kennengelernt hast und meine Dienste als Doula in Anspruch nehmen möchten, biete ich folgenden Leistungen an:

  • Durchgehende Geburtsbegleitung ab Aufnahme in die Klinik bis Mutter und Kind nach der Geburt gut versorgt sind (sowohl bei Termingeburt als auch Spontangeburt)

  • Interaktion mit Klinikpersonal (Sprach- und Kulturmittlung)

​

    Preis. 120,00 Euro

​

4. Doula - Wochenbettvorbereitung

 

Das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit. Mindestens ein neuer Mensch ist in eine Familie geboren worden. Es ist eine Zeit des Kennenlernens, des Neu-Findens und des Versorgens. In einigen, noch ursprünglich lebenden Völkern dieser Welt ist es noch heilig.

Der neue Erdenbürger braucht viel Zeit und Hingabe, damit er alles hat, was er braucht. Doch nicht nur der kleine Erdling braucht die Versorgung, auch Du und Dein/e Partner*in benötigt Unterstützung. Wie diese Zeit gut vorbereitet werden kann, vermittele ich Dir oder Euch in diesem Coaching.

​

  •  Dauer: 1,5 Stunden

      Preis: 50,00  Euro

​

Wichtige Hinweise:

Bitte beachte, dass eine Doula nicht die Arbeit einer Hebamme oder eines Gynäkologen ersetzt, da sie keine medizinische Funktion übernehmen kann.


Die Gebühren für eine Doula werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht erstattet. Nach Absprache übernehmen aber einige private Krankenkassen bzw. Zusatzversicherungen die Kosten.

bottom of page